Montag, 4. Oktober 2010

Infos zum Ablauf der Demo

Hinweise zum Ablauf der Fandemonstration in Berlin am 09. Oktober 2010:

Als allgemeiner Treffpunkt für alle teilnehmenden Fans dient die Weltzeituhr am Alexanderplatz. Wir bitten alle Teilnehmer sich bis 13 Uhr dort einzufinden.
Die Busparkplätze befinden sich am Olympiastadion, Ostbahnhof und an der Storkower Strasse. Es wird vorgeschlagen die Busbesatzungen am Alexanderplatz aussteigen und nach der Demo dort durch die Busse wieder abholen zu lassen. Es werden von allen teilnehmenden Szenen die mit dem Bus anreisen eine Rückmeldung an die demo@profans.de benötigt, dann wird euch ein Parkplatz zugewiesen. Eine Anfahrtsbeschreibung von den Autobahnen bis dorthin, sowie eine Wegbeschreibung innerhalb Berlins zum Alexanderplatz folgt in Kürze.

In der Übergangszeit bis zur Eröffnungskundgebung um 14 Uhr ist dann erst mal genügend Zeit lautstark und kreativ zu zeigen was uns Fankultur bedeutet und das wir ALLE GEMEINSAM unsere Stimmen für mehr Fanrechte erheben und uns nicht nur als Sicherheitsrisiko abstempeln lassen!

Bei der Eröffnungskundgebung werden dann die Hauptorganisatoren ProFans, BAFF, sowie Unsere Kurve ein paar begrüßende Worte halten und nochmal näher erläutern wie und warum es überhaupt zur diesjährigen Fandemo als Auftakt zu einer langfristig angelegten Kampagne ZUM ERHALT DER FANKULTUR gekommen ist.
Weiterhin wird es eine ganze Anzahl an Redebeiträgen geben, sowohl von Fanseite, aber auch von anderen Organisationen.

Anschließend beginnt dann der Demonstrationszug durch Berlin mit folgender Route:
Gestartet wird am Alexanderplatz. Die Route verläuft dann durch die City Ost:
Es wird dann über die Torstraße, Friedrichstraße und Unter den Linden wieder zum Alexanderplatz zurück gelaufen!
Bei der Demo wird in einzelnen Blöcken gelaufen, diese Vorgehensweise hat sich schon bei der letzten Fandemo in Frankfurt 2005 bewährt.
Hierzu folgt noch eine Einteilung der teilnehmenden Fanszenen nach Vereinen und anhand des Themenschwerpunkts, den sich die Fans innerhalb ihres Bereichs annehmen werden.
Hierzu findet ihr auf dieser Homepage unter der Rubrik „Themenschwerpunkte“ eine paar Vorschläge für die angedachten Bereiche, die jedoch gerne erweitert und ergänzt werden können.
Wir bitten alle teilnehmenden Fangruppen um Abstimmung und wenn ihr ein Thema aufgreifen wollt um Mitteilung an demo@profans.de.

Nach dem Demonstrationszug finden wir uns nochmal alle zusammen zur Abschlusskundgebung am Alexanderplatz ein, wo zum Abschluss nochmal einige Vertreter von ProFans, BAFF und Unsere Kurve zu Wort kommen.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch natürlich weiterhin an uns wenden!

Macht im Vorfeld Werbung für die Demo!
Fertigt Choreografien und Spruchbänder für die restlichen Spiele unserer Mannschaften an!
Verteilt die Flyer und nutzt die Aufkleber!

KOMMT ALLE ZUR DEMO AM 09. OKTOBER NACH BERLIN!
ALLE GEMEINSAM ZUM ERHALT DER FANKULTUR!

  © Blogger templates Brooklyn by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP