Demo

Am 09.10.2010 fanden sich mehrere tausend Fans in Berlin ein, um für den Erhalt der Fankultur zu demonstrieren. In diesem Bereich findet ihr Videos und Bilder, welche den gesamten Tag dokumentieren.

Allgemein

Redebeitrag eines BAFF-Vertreters bei der Abschlusskundgebung der Fandemonstration "Zum Erhalt der Fankultur" am 9. Oktober 2010 in Berlin.



Redebeitrag eines CFHH-Vertreters bei der Abschlusskundgebung der Fandemonstration "Zum Erhalt der Fankultur" am 9. Oktober 2010 in Berlin.



Redebeitrag des Rechtsanwalts René Lau bei der Abschlusskundgebung der Fandemonstration "Zum Erhalt der Fankultur" am 9. Oktober 2010 in Berlin.



Redebeitrag eines Vertreters der Harlekins Berlin 1998 bei der Auftaktkundgebung der Fandemonstration "Zum Erhalt der Fankultur" am 9. Oktober 2010 in Berlin.



Impressionen von der Fandemonstration "Zum Erhalt der Fankultur" am 9. Oktober 2010 in Berlin.





1.FC Kaiserslautern - "Uneingeschränkte Bürgerrechte auch für Fußballfans!"



1.FC Köln - "FC-Fans gegen Polizeiwillkür"




Statement der Wilden Horde Köln 1996 zum Thema Pro Fans Demo
Teilnehmerzahl Köln: 250

Die Demonstration in Berlin war in unseren Augen ein klarer Erfolg auf der ganzen Linie. Szenen die sonst nicht dabei waren haben sich beteiligt, alles blieb ruhig und die Medien haben über die Demo positiv berichtet. Spätestens jetzt können die Obrigkeiten nicht mehr die Augen vor unseren Forderungen verschließen!

Die Lobby sowie auch die Rechte aller Fußballfans darf nicht noch weiter geschmälert werden! Die Demonstration in Berlin war ein guter Anfang diese Aussage mit Inhalt zu versehen. Jetzt gilt es weiter am Ball zu bleiben und für unsere Forderungen weiter zu kämpfen! ZUM ERHALT DER FANKULTUR

Wilde Horde Köln 1996


1.FC Saarbrücken - "The Fans will have their say"




Aachen Ultras 1999 - "Bunte Kurven statt leere Ränge"




DSC Arminia Bielefeld - "Für fanfreundliche Anstoßzeiten. Stoppt das TV-Diktat!"





Eintracht Braunschweig - "Emotional zum Ideal - Fankultur erhalten!"




FC Augsburg - USK abschaffen - "Wer überwacht die "Überwacher"?"





FC Bayern München - "USK ABSCHAFFEN"




Hamburger SV - "Mitglieder und Fanrechte stärken"





Hannover 96 - SV-Problematik/Kennzeichnungspflicht



Hertha BSC - "Zum Erhalt der Fankultur"







 Karlsruher SC - "Unsere Kurven gegen Repression und Profitgier  verteidigen!"




KFC Uerdingen - "Das ist eure Deeskalation?!"




Sportfreunde Siegen - "Fangt an zu Hinterfragen: Betretungsverbote, Meldeauflagen!"




SpVgg Fürth - "Kennzeichnungspflicht für Polizisten!"




SV Beckum - "HIER UND HEUTE SIND WIR DIE SIEGER GEGEN KOMMERZ IN JEDER LIGA"




SV Werder Bremen - "Es geht ums Ganze!"





 TuS Koblenz - "Treat us right-Fangerechter Umgang darf keine Utopie bleiben!"



Roter Stern Nordost Berlin - "Pro Regionalliga Reform"




VFL Bochum - "Wer hat an der Uhr gedreht? - Für fangerechte Anstoßzeiten!"





VFL Osnabrück - "I always feel like, somebody's watching me!"





Ablauf
Die vorläufige Route:
Treffen: 13 Uhr Alexanderplatz. Auftaktkundgebung 14 Uhr. Der Weg führt uns über die Torstraße, Friedrichstraße und Unter den Linden wieder zum Alexanderplatz. Dort ist gegen 17 Uhr die Abschlusskundgebung geplant.


Mitzubringen:
_ Vereinswappen (auf Pappe, 1 * 1,50 Meter)
_ Schwenkfahne mit Vereinslogo oder in Vereinsfarben
_ Spruchband mit Demomotto
_ Flyer passend zum Demomotto (wenn vorhanden, ihr findet auch Flyer zu den Themen auf www.profans.de; allgemeine Demoflyer werden zentral gedruckt und soll sich bitte jede Gruppe am Demowagen abholen)
_ Ordner (wir rechnen momentan mit einem Ordner pro 50 Personen, Ordnerkennzeichnung wird zentral gestellt)

benötigte Infos vorab von den Organisatoren (bitte E-Mail an demo@profans.de)
_ Ansprechpartner am Demotag
_ Demomotto
_ Busse (werden auf verschiedene Parkplätze verteilt)


Es wird wie 2005 wieder in Blöcken nach Vereinen gelaufen, passend dazu gibt es ebenso wieder T-Shirts mit dem Demomotto in den jeweiligen Vereinsfarben. Sollten einige Fanszenen keine oder nicht genug Shirts bestellt haben, können auch neutrale Shirts an dem Tag am Demowagen erworben werden.
Die Demoreihenfolge wird allen angemeldeten Gruppen vorher zugeschickt. Diese wird selber auch noch am Demowagen aushängen.

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch vorab bei demo@profans.de oder am Demotag am Demowagen.

  © Blogger templates Brooklyn by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP